· 

2. CityWalk in Wien - Sundown

Ende Juli2020 fand mein 2. CityWalk des Jahres 2020 in Wien statt. Das ausgerufene Thema war "Sundown"! 

Ausgangspunkt war beim Schottentor. Die Tour führte durch Teile der Wiener Innenstadt.

Immer auf der Suche nach dem perfekten Licht!

Tolles Wetter & viel Motivation bei den TeilnehmerN

Trotz der heißen, sommerlichen Temperaturen waren alle Teilnehmer voll motiviert.

Schwerpunkt des CityWalks war die Bildgestaltung im Besonderen bei Gegenlicht Situationen. Denn immerhin wollten wir ja den Sonnenuntergang sowie die blaue Stunde in Wien erleben. Aber auch immer wieder neue Blickwinkel auf die Stadt und interessante Perspektiven standen auf dem Programm. Ach ja, und wir könnte es anders sein...auch ein wenig Street Photography!

Der nächste Termin ist der 13.08.2020

Lust beim nächsten Termin dabei zu sein?

Am Donnerstag den 13.08.2020, abends, ist der nächste CityWalk in Wien geplant. Thema ist "City Lights". 

Alle Infos dazu findest du auf der Seite: https://www.fototrainer.at

Die letzten viel beigefügten Fotos sollen als Teaser eine kleinen Vorgeschmack auf "City Lights" geben.

 

Ich verwendete für meine im Anschluss gezeigten  Fotos lediglich zwei Objektive. Einmal ein Tamron 17-28 2.8 sowie das Samyang 45 1.8 an Sony A7III. Alle Aufnahmen im RAW Format und entwickelt in Adobe Lightroom unter Verwendung der Douchbags Presets.

 

Viel Spaß beim durchklicken der Fotos!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0