· 

Fotowalk beim Schloss Eckartsau - Kreative Fotowerkstatt Marchfeld

In Zusammenarbeit mir vier VHS Einrichtungen im Marchfeld (VHS-Strasshof, VHS-Deutsch-Wagram, VHS-Gänserndorf, VHS-Groß-Enzersdorf) wurde ja die "Kreative Fotowerkstatt Marchfeld", (kurz #kfwmf) gegründet.

Darunter werden pro Semester vier Fotografie-Kurse angeboten. Die beiden ersten Termine (Theorie-Kurse über Grundlegende Themen wie Blende, ISO, Verschlusszeit usw. sowie Bildgestaltung) fanden bereits im September 2020 statt.

Der dritte Termin, der Fotowalk rund um das Schloss Eckartsau war jetzt Mitte Oktober2020.  

 

Leider war das Wetter bereits sehr herbstlich. Viel Sonnenschein bekamen wir nicht zu sehen. Aber so ist das halt nun mal...damit muß man als Fotograf umzugehen lernen.

Herbstlicher Fotowalk rund ums Schloss Eckartsau

Alle Teilnehmer waren sehr engagiert und hatte sichtlich viel Spaß bei diesem Fotowalk. In meiner Rolle als Fototrainer habe immer wieder versucht interessante Blickwinkel aufzuzeigen und Tipps & Tricks rund um die Fotografie zu vermitteln. Einige meiner dabei entstandenen Fotos zeige ich hier auf den Blog.

Interesse, beim nächsten mal dabei zu sein?

Falls ja, schreib mir einfach eine Nachricht oder informiere dich bei den oben genannten VHS Niederlassungen über unser Angebot im Bereich der Fotografie. Wer mehr über mich und meine Fotografie sowie mein Angebot an Foto Kursen wissen will kann sich hier:

https://www.christianmari.at  oder hier https://www.fototrainer.at informieren.

 

Alle nachträglich gezeigten Bilder mit der Sony A7III aufgenommen. An Objektiven waren das Samyang 24 2.8, Sony 35 1.8, sowie das Tamron 70-180 2.8 dabei. Alle Aufnahmen im RAW Format. Entwickelt mit Lightroom Presets von Neunzehn72 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0