· 

Workshop Portrait Fotografie - Kreative Fotowerkstatt Marchfeld

Hallo Fotofreunde!

Letztes Wochenende durfte ich als Fotografie Workshop Leiter einen Portrait Kurs durchführen.

Dieser wurde im Rahmen der Kreativen Fotowerkstatt Marchfeld (#kfwmf) abgehalten.

Das ist ein Zusammenschluss von vier Marchfelder VHS Standorten und bietet allen an Fotografie begeisterten Personen eine Plattform für Weiterbildung und gemeinsames Fotografieren.

 

Diesmal war das Thema die Portrait Fotografie. Vorzugsweise mit natürlichem Licht. Dieser Foto Workshop hat sich daher eher an Einsteiger in dieses spannende Genre der Fotografie gerichtet.

Portrait fotografie mit natürlichem Licht

Workshop Portrait Fotografie - Kreative Fotowerkstatt Marchfeld
Workshop Portrait Fotografie - Kreative Fotowerkstatt Marchfeld

 

Die Kursteilnehmer haben sich mit unterschiedlichen Lichtsituationen in der Fotografie auseinander gesetzt.

Natürlich wurde auch die klassischen Foto Grundlagen wiederholt. Ohne Blende, Verschlusszeit und ISO geht halt nix in der Fotografie. Auch auf die Bildgestaltung wurde geachtet.

 

Vom einfachen, indirekten Fensterlicht bis zur Notwendigkeit zusätzlich mit Reflektor oder Blitz aufzuhellen war alles dabei.

 

Die Teilnehmer haben viel ausprobiert und jeder hatte die Gelegenheit mit unserem Model Anete (Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit) seine eigenen Bilder zu gestalten. Es wurde eine Menge fotografiert und ich denke jeder der Teilnehmer hat ein paar sehr tolle Bilder mit nach Hause genommen.

 

 

Der nächste Foto WOrkshop kommt bestimmt!

Hast du jetzt auch Lust bekommen mal bei einem meiner Foto Workshops dabei zu sein?

Ja!

Dann schreibe mich an. Ich kann dich gerne über die nächsten Termine informieren....oder sieh dich auf dieser Homepage um.

Da gibt es noch viele weitere Möglichkeiten einen Foto Kurs bei mir zu erleben. 

Aber jetzt zeige ich euch ein paar meiner eigenen Fotos vom Workshop Portrait Fotografie der Kreative Fotowerkstatt Marchfeld.

Los gehts:

 

Alle Aufnahmen mit Sony A7III im RAW Format aufgenommen und mit Adobe Lightroom bearbeitet.

An Objektiven waren dabei: 

...und noch ein paar Ergebnisse von 2. Portrait Foto Workshop:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0