· 

Fotowalk "Wien bei Nacht" - für die VHS polycollege

 

 

 

Vor ein paar Tagen durfte ich einen Fotowalk der VHS polycollege (Film und Medien Zentrum Margareten (FMZ)) (https://www.vhs.at/de) zum Thema "Wien bei Nacht" leiten.

 

Ein paar der Ergebnisse aus diesem Fotokurs für Fortgeschrittene Fotografen möchte ich euch hier zeigen.

 

 

Wer sich für diese Art der Fotografie interessiert kann sich gerne bei mir oder der VHS polycollege (FMZ, Wien 5) melden. Im April 2022 ist der nächste Termin mit mir als Fototrainer

Wien bei Nacht - Nachtfotografie wie ich sie mag!

Wir trafen uns am Stephansplatz in der Wiener Innenstadt. Von dort liefen wir eine kleine Runde durch die City und ich zeigte den Teilnehmer ein paar spannende Fotomotive und gab Tipps & Tricks für die Bildgestaltung.

Bei winterlichen Temperaturen nutzten wir das künstliche Licht, um die Stadt erstrahlen zu lassen.

 

Kamera, im Idealfall ein Weitwinkel (Zoom oder Festbrennweite) Objektiv sowie Leere Speicherkarten, volle Akkus und ein Foto Stativ waren Voraussetzung für diesen Fotowalk. 

Meine Sony Foto Ausrüstung bei diesem Fotowalk

Alle Aufnahmen mit eine Sony A7III gemacht. 

Als Objektive waren drei Festbrennweiten von Samyang im Einsatz:

Samyang AF 18mm 2.8FE  (bei Amazon https://amzn.to/34NhNFG)

Samyang AF 24mm 1.8FE  (bei Amazon https://amzn.to/3KbW9LH)

Samyang AF 45mm 1.8FE  (bei Amazon https://amzn.to/33GJU8U)

 

Alle Aufnahmen im RAW Format, Entwickelt in Adobe Lightroom 

EIN PAAR MEINER AUFGENOMMENEN "NACHT IN WIEN" FOTOS:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0