· 

Fotowalk für die VHS Strasshof im Donaupark im April 2022

Vor ein paar Tagen durfte ich einen Fotowalk der VHS Strasshof (https://www.vhs-strasshof.at) im Donaupark in Wien 22 leiten.

Ein vorgegebenes Thema gab es keines. Daher reichen die Ergebnisse auch von der Natur- bis zur Architektur- Fotografie!

Einige (meiner) finale Fotos aus diesem Fotowalk möchte ich euch hier zeigen.

 

 Wer sich für diese Art der gemeinsamen Fotografie interessiert kann sich gerne bei mir oder der VHS melden.

Neue Termine werden laufend an der VHS ausgeschrieben!

Entspannter Fotowalk in Donaupark in Wien 22

Wir trafen uns am Park Eingang an der Arbeiterstrandbad Straße. Von dort liefen wir eine Runde durch die Parkanlage und ich zeigte den Teilnehmer ein paar spannende Fotomotive und gab Tipps & Tricks für die Bildgestaltung. Die Teilnehmer waren durchwegs Fortgeschritten und so ergaben sich eine Menge spannender Bilder und ein interessanter Austausch.

 

Da es für diesen Fotowalk keine Vorgaben bezüglich der Ausrüstung gab, verwendeten die Teilnehmer ihre jeweiligen Kameras und Objektive nach dem persönlichen Geschmack. Das bedeutet, dass das gleiche Motiv bei jedem ein wenig anders dargestellt wurde. Was die Fotografie auch so spannend macht. 

Meine Foto Ausrüstung bei diesem Fotowalk:

Alle Aufnahmen mit eine Sony A7III gemacht. 

Als Objektive waren zwei Festbrennweiten im Einsatz:

 

Sony 35mm F1.4 GM. (Amazon Link: https://amzn.to/3vAWLoX )

Samyang AF135mm F1.8 FE Amazon Link: https://amzn.to/3s6wJYo )

 

Alle Aufnahmen im RAW Format, Entwickelt in Adobe Lightroom 

 

Mehr über mich und meine Arbeit als Fototrainer gibt es auch auf YouTube zu sehen: https://www.youtube.com/c/FotografFototrainerChristianMari

EIN PAAR MEINER AUFGENOMMENEN FOTOS:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0