· 

Fotowalk für die VHS Wien - Nacht-Fotowalk in Wien

Vor ein paar Tagen durfte ich einen Nacht Fotowalk für die VHS polycollege (Film und Medien Zentrum Margareten (FMZ)) (https://www.vhs.at/de/e/polycollege)  leiten.

 

Ein paar meiner Ergebnisse aus diesem Fotowalk möchte ich euch hier zeigen.

 

 

Wer sich für diese Art der Fotografie interessiert kann sich gerne bei mir oder der VHS polycollege (FMZ, Wien 5) melden.

Neue Termine werden laufend an der VHS ausgeschrieben. 

Nacht Fotowalk in der Wiener Innenstadt

Wir trafen uns am Stephansplatz in der Wiener Innenstadt. Start war um 19Uhr.

 

Von dort liefen wir eine kleine Runde durch die City und ich zeigte den Teilnehmer ein paar spannende Fotomotive und gab Tipps & Tricks für die Bildgestaltung. Beim Fotografieren mit wenig Licht ist fast immer ein Stativ von Vorteil. Daher komponierten wir unsere Motive und nutzen die unterschiedlichen Lichtstimmungen von Sonnenuntergang bis zur Nachtschwärze.

 

Das Ende des Nacht Fotowalk war wieder am Ausgangspunkt um 22:00.

Unseres kleine aber feine Gruppe fotografierte zum Teil auch Analog, was eine ganz besondere Herausforderung ist. Aber ich denke der Trend ist wieder stark im kommen.

Meine Sony Foto Ausrüstung bei diesem Nacht Fotowalk

Alle Aufnahmen mit eine Sony A7III gemacht. 

Als Objektive waren drei Festbrennweiten von Samyang im Einsatz:

 

Tamron 17-28mm 2.8       https://amzn.to/3FxrUNr

 Sony 35mm 1.4 GM         https://amzn.to/3kHVnKN

Samyang 75mm 1.8 FE.   https://amzn.to/3sB6Jor

 

Alle Aufnahmen im RAW Format, Entwickelt in Adobe Lightroom 

   EIN PAAR MEINER AUFGENOMMENEN FOTOS:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0